Guten Tag lieber profimc
mag sein, Du hast meine Erklärung falsch interpretiert, aber wohl deshlab, weil diese nicht ganz klar geschrieben war.
10 Minuten war der Wechsellasttest und dann Landung, messen, Akkuwechsel
20 Minuten war ruhiger Flug wieder Landung, messen, Akkuwechsel
So ist das gemeint.
Ich habe Flüge mit dem neuen EG hinter mehr von mehr als 1 Stunde un der Akku hatte immer noch 12V. Das geht ab und an: start bis über Thermikablösehöhe - bei uns etwa ab 100m HüG. Dann reiner Thermikflug - auskurbeln. Wenn es zu hoch wird lass ich den EG mal ein wenig pfeifen mit ca. 30° Ströumungsunterschnitt auf moderate Höhe zurück - sonst sehe ich meinen Flieger ja nicht mehr!!
Damit verständlich, was ich schrieb? Nein, so heiß, dass ich mir die Finger verbrenne wird der Motor nicht. Wie gesagt bei Kunstflugstress so etwa 10 Minuten lang mögen es 50°C sein, wenn die Aussentemp. bei ca. 28 ° liegt (Testwetter) und gemessen mit Lasertemp IR-Messer.
Nette Grüsse
Wilfried