Hallo Liebe Gemeinde.
Ich habe mir den Easy Glider 4 RR gekauft und habe eine Frage zu den Ruderausschlägen.
In der Anleitung steht ein Weg für die Querruder von +20mm und -10mm.
Ich komme aber nur auf ca. +11mm und -9 mm.
Das Modell war ja schon soweit zusammengebaut und eingestellt, was ich aber alles überprüft habe. Die Hebel der Flächenservos sind, wie beschrieben, in Mittenstellung des Servos ca. 45° nach vorne angebaut, es bewegt sich etwa +-45 °, nach vorne steht es fast Wagerecht zur Fläche (Ruder runter) und nach hinten steht es etwa Senkrecht nach unten (Ruder hoch). Die Gestänge habe ich in Nullage so festgeschraubt, das die Spitze des Ruders bündig mit der Tragfläche abschließt, also keine Ruderwirkung da ist. Das Gestänge ist auch wie beschrieben am Servo in der innersten Position am Hebel und am Ruder am äussersten bzw. untersten Loch eingehakt.
Ich habe auch im Sender keine Verkleinerung der Servowege vorgenommen.
Dennoch komme ich nicht auf die Beschriebenen Wege. Hat da jemand auch schon diese Erfahrung gemacht oder nen Tip woran das liegen könnte?
Ich muss dazu schreiben: Das ist mein erstes Flächenmodell und kenne mich da bisher wenig aus. Bisher fliege ich nur Heli's. Als Fernsteuerung kommt noch eine Futaba FF9 mit einem R7006SB Empfänger zum Einsatz.
Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg. Christian