Ich möchte noch mal auf die Systembeschreibung von D-KUBA zurück kommen. Er hat einen 12 Kanal Empfänger mit 12 benutzten Kanälen und schließt einen 7 Kanal Empfänger quasi als Satellit parallel. Dort sind keine Servos angeschlossen. Die Verbindung geschieht einzig und allein über das Patch-Kabel.
Angenommen einer der beiden RX im RX12 hat die höchste Signalstärke, dann ist die Sache klar. Die empfangenen Signale werden direkt an die angeschlossenen 12 Servos ausgegeben.
Was aber, wenn der RX7 die höchste Signalstärke hat? Dort werden Signale von bis zu 12 Servos ankommen. Der RX 7 kann nach meinem laienhaften Verständnis aber doch nur 7 Kanäle empfangen (??) Was passiert dann mit den übrigen 5, wie gelangen die in den RX12 und zu den Servos?
Ich meine das Patch Kabel besteht aus drei Adern. Schwarz und rot werden die Stromversorgung des 'Slave'-Empfängers sein. Über das eine verbleibende Impulskabel müssen dann alle Impulsinfomationen von 12 Servos übertragen werden? Gleichzeitig. Wie soll das gehen ohne codiertes BUS-System? Ich kann mir die ganze Sache technisch leider nicht vorstellen. Trotzdem funktioniert sie offensichtlich, das will ich nicht in Abrede stellen.