Ich habe vor kurzem die Multiplex Cockpit SX 7 gebraucht erworben und nun funktioniert die Sprachausgabe nicht der Lautsprecher funktionier jedoch schon allerdings nicht in Verbindung mit dem Sender es ist auch kein Kabel defekt oder ähnliches. Was kann man machen? Ich habe im Menü die Sprachausgabe auf maximale Lautstärke gestellt und funktionier noch immer nicht.
Hallo Christoph,hast du die Sprachausgabe mit dem Tracher/Vario Knopf auf der linken Seite eingeschaltet?Wenn im Display neben dem Batteriesymbol ein durchgestrichener Lautsprecher zu sehen ist, dann ist sie ausgeschaltet.
GrußMicha
Hallo,
Möglichkeitlinks mit dem Lehre Schüler Taster den Sound Modus umschalten... Anleitung Seite 10.
MöglichkeitWenn der Vorbesitzer, das Sd-Kärtchen formatiert hat, fehlen Bilder und Soundfiles....Zu erkennen daran dass auf der Sd Karte kein Audio ordner ist -> Lösung, bei unserem Kundendienst die Sd-Karten Daten anfragen.
Viele GrüsseAndreas vom Multiplex Team
Hallo ich habe mit der L/S taste auf laut gestellt und die Audiodateien sind auf der SD-Karte gespeichert.Ich hätte es auch schon probiert das ich den Sender auf Werkseinstellungen zurück setze hat allerdings auch nichts geholfen.
Kommen Trimm Töne? Wenn der Sender am USB Kabel hängt ist auch der Ton aus.
Oder, was auch noch sein kann, wenn jemand den Sender geöffnet hat und das Kabel zur Rückwand nicht mehr eingesteckt.... Dann gehen auch die 2 Walzen nicht.
Nein Trimtöne sind auch nicht es kommt gar kein Ton auch nicht bei dem Gas-Check.Das Kabel is auch angesteckt und auf Kontaktfehler geprüft.
Eventuell Vario Lautstärke mit der normalen Lautstärke verwechselt.... Wenn nicht muss etwas defekt sein....
... oder wenn der Vorbesitzer die SD Karte formatiert hat und danach ein Update draufspielt sind nur die neuen Audio-Dateien drauf, die fürs Wingstabi.... Wieviele Dateien finden sich im AUDIO/DE Ordner? Es sollten >100 sein.
Ok dann muss etwas defekt sein.Wie lange hat man Garantie?Und braucht man dazu eine Rechnung weil die habe ich nicht vom Vorbesitzer bekommen .Und wo muss man den Sender hinschicken?Lg Christoph
die gesetzliche Gewährleistung beträgt 24 Monate.
Da der Sender erst seit Ende 2015 verkauft wird, liegt der Sender innerhalb dieser Frist.
Multiplex Modellsport GmbH & Co.KG | Westliche Gewerbestr. 1 | 75015 Bretten | GermanyFon: +49 (0)7252 / 580 93 0 | www.multiplex-rc.de
Viele Grüße