Hallo, folgendes Problem tritt jetzt plötzlich auf (keine Ahnung was ich verstellt habe): der Weg/Anzeige bei Gas (Kanal 4) ändert sich nicht mehr von -100% auf 100% bei Bewegung des Knüppels. Dies komischerweise aber nicht bei allen gespeicherten Modellen. Bei einer Neuanlage eines Modells ändert sich die Anzeige grundsätzlich nicht mehr. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke im voraus!
Ergänzung: das Vorzeichen wechselt nicht
Gas-Check eingeschaltet?
Laut 13.3.5. der BA: Beim Anlegen eines neuen Modells ist Gas-Check immer aktiviert (GASCHK = 1).
Gruss,Max.
Hallo TomasRegge,vielleicht ist throttle limit oder DTC aktiviert. Prüfe bitte mal ob sich was ändert wenn Du den ThrLIMIT Schieber (wenn ich mich recht erinnere müsste das der rechte sein) verstellst.Gruß Tx-Rx
Hallo, leider keine Änderung. Wenn ich ein "neues" Modell anlegen ist die Anzeige immer bei -100%, egal ob Knüppel unten oder oben.
Hallo TX-RX - blöde Frage: was ist DTC?
DTC = Direct Throttle Control wenn DTC Schalter aktiv ist kann die Drehzahl über Schieber eingestellt werden z.B. für Pitch unabhängige Drehzahleingabe bei Helis...
Gruß Tx-Rx
Hast du die trimmung auch ganz unten?
Wenn's am Gas Check liegt dann wird glaub ich auch etwas wie "GAS >0" im Display angezeigt.Gruß Tx-Rx
Stimmt ja, aber der TS könnte uns sagen ob das vielleicht auftritt, bisher hat er uns nur den Servoweg angesagt
(Tekst teilweise entfernt, BA falsch interpretiert)
(Ich hab gar keinen C2, lese alles im BA. Ich benutze einen Royal SX)
Anzeige beim Einschalten ist Gas>0, im Mixer Gas>S4 = dies ist ja so richtig. Fliege normal mit Mode 4, bei Mode 1 geht alles normal ....so, habe jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt ... es geht wieder! War kurz davor, auf Fesselflieger umzusteigen!Vielen Dank an Alle für Ihre Mithilfe!
doch nicht, zu früh gefreut
Diese Meldung soll erloschen sobald der Gasknuppel auf Leerlauf geht, geschieht das oder nicht?
Nein, erlischt nicht. Fehler tritt jetzt aber auch bei anderen Servoausgängen auf, aber nicht nach einem festen Muster. Habe jetzt ein Ticket beim Service-Center eröffnet.
Hi,vielleicht ist das Gaspoti nach der langen Betriebsdauer ???? nicht mehr im Toleranzbereich.Schick die Fernsteuerung zum MPX oder in den Rundordner.
LG Dieter
Oder vielleicht mal die Knüppel neu Kalibrieren? (aber wie......)
Vielen Dank für eure Mithilfe. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Service-Team von MPX habe ich den Sender eingeschickt.
Rundordner? = Mülltonne?