Hallo, Frank!
Als MULTIPLEX-Fan: prinzipiell gute Entscheidung!
Zu deinen Fragen:
1. Digitale Servos werden im Sender bei MULTIPLEX i. d. R. nicht angemeldet. Man kann den Sender (d. h. das HF-Teil) auf Fast-Response umstellen - dann ist das Übertragungsprotokoll kürzer und die Reaktion spontaner: Analog-Servos spielen bei Fast-Response nicht immer mit.
2. Das muss ein COCKPIT SX-Spezialist beantworten!
3. Die Wahl von Expo und Dual-Rate ist für jedes Modell individuell anzupassen. Meist wird bei MULTIPLEX Dual-Rate mit 60% voreingesellt. Expo muss man ausprobieren, als Startwert 30 %.
4. Seite und Quer mischen: d. h. Combi-Switch! Bitte im Menü QuerMix nachschauen.
5. Wenn man schon Wölklappen hat, so sollte man sie auch zum Steuern benutzen, das gibt einem ein echt neues Gefühl von mehr Möglichkeiten: Wölbklappen unterstüzen Quer => bessere Querruderwirkung , z. B. bei Rollen; Wölbklappen einige Millimeter noch oben: Speedstellung - der Flieger nimmt mehr Fahrt auf; Wölbklappen leicht nach untern: Verbesserung des Steigverhaltens (Thermikstellung).
Mfg
profimc