Hi, Frans!
Ich nehme mal an, dass du hier der fliegende Holländer bist!
Du musst beim WINGSTABI WS 7 das Patchkabel vom S-BUS-Anschuß deines FUTABA-Empfängers mit der IN-Buchse des WS 7 verbinden - Steckrichtung beachten: Minus ist oben!
Einrichten mit Firmware "classic":
Beim Einrichten des WS7 musst du dann die BD-Buchse (Achtung Korrektur: nicht mit der MSB-Buchse!) mit dem Computer (Kabel 85149) verbinden und im MULTIPLEX-Launcher-Programm den WS-Assistenten starten. In der Routine wir dann auch der S-BUS erkannt bzw. festgelegt. Der Assistent sagt dir auch die anderen Dinge an.
Einrichten bei der Firmware "Easycontrol":
Wenn du ohnehin nur auf die Dämpfung der Querruder aus bist, ist dies die einfachere Variante! Auch hier hilft dir der Assistent (Launcher!). Du must hier noch ein Kanal für die Umschaltung bzw. Empfindlichkeit des WS 7 im Sender programmieren: damit wählst du zwischen Heading Hold und Dämpfung und kannst z. B. über einen Schieber die Empfindlichkeit steuern.
Die Servos der gekreiselten Funktionen werden alle an den WS 7 angeschlossen!
Auf die Stabilisierung von Höhe und Seite zu verzichten, ist in meinen Augen Perlen vor die Säue geworfen! Wenn es schon in dem Kästchen drin ist, sollte man es auch verwenden. Schaltest du auf neutral (Schieber in der Mitte), ist ohnehin alle Stabilisierung ausgeschaltet.
Wenn du eine Stromversorgung (Akkuweiche) verwendet, so schließe diese an den WS 7 direkt an und der Empfänger wird dann über das Patchkabel mit Strom versorgt. Dann sollten aber alle Servos, die höhere Ströme ziehen, auch am WS 7 angeschlossen sein!
MfG
profimc