Ab Dezember soll es einen neuen „Atom“ genannten Sender von PowerBox geben. Eine „abgespeckte“ Variante der Core. Haltet ihr da auch ein M-Link Variante für sinnvoll? Glaubt ihr das es da Eine geben wird?
Wenn dem so wäre, nehme ich es als weiteres Zeichen, dass sich MPX aus dem Sendergeschäft zurückzieht. Eine Atom würde dann ja ziemlich dicht im direkten Wettbewerb zur Cockpit und Royal stehen.
@isidor: Es gibt nur noch die Cockpit SX, schon lange keine Royal mehr. CSX auch nur bis 12 Kanäle und neben den insgesamt geringeren Möglichkeiten auch stark beschränkte Sensorik Möglichkeiten.
Mir war gar nicht bewusst, dass es auch keine Royal mehr gibt. Und ich hab' inzwischen gelesen, dass die Atom wohl mit 16Kanälen an den Start geht. Damit könnte mit der Cockpit über die Atom zur Core eine M-Link Senderkette entstehen ...
Und mehr als 16 „Kanäle“ benötigt der klassische MPX User eh nicht. Umgekehrt würde ich sagen eine Cockpit SX 16K dürfte es dann nicht mehr geben im Sinne von kommen. Der bei PBX aufgerufene Preis der Atom ist in der Region den eine modernisierte PTX kosten müßte. Insofern fast schon wieder eine Strategie.
Ja wer da mehr wissen will, der schaut hier.
Da gehts ab: Core Atom
LG Dieter