Hi, Wolfi!
Die Frage ist, was man sich durch das Verkleben als neues Problem zur Tür hereinläd. Fahrwerke sind bei jedem Flieger immer ein Problem, da die Qualität der Landung nicht immer auf optimal eingestellt werden kann. Mit anderen Worten: eine Schraubverbindung ist ein Stück weit eine "Sollbruchstelle". Wenn du das Alu-Fahrwerk mit dem ABS bombensicher verklebtst, schert dir das Fahrwerk bei der nächsten "harten" Landung nicht nur die Schrauben ab (die sind ja nicht mehr da), sondern reißt dir das ganze Fahrwertk mitsamt dem ABS-Teil aus dem Rumpf. Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera - oder du kannst ausschließen, dass noch einmal eine "schräge" Landung gibt. Das wird aber nur möglich sein, wenn der Flieger im Regal vergammelt.
Klaus schlägt eine Verbindung mit Kunststoffschrauben vor - finde ich symphatisch. Bei meinem AcroMaster (V 1) habe ich das originale Drahtfahrwerk gehasst. Nach jeder Landung verbogen und von Spurtreue keine Spur. Habe es dann durch ein vorhandenes GFK-Fahrwerk ersetzt: In den AcroMaster eine neue Bodenplatte aus Holz mit Haltedübeln fest eingeklebt und dann mit Metallschrauben verbunden - hält bombenfest, verzieht sich nicht und man kann sogar am Boden geradeaus fahren. Dabei ist mir natürlich klar, dass die Konstruktion nicht für jede Bruchlandung geeignet ist: eben Pest oder Cholera!
MfG
profimc