Febr. 2017
6 / 7
Febr. 2017
Febr. 2017

Ich brauche für ein Beleuchtungsmodul 4 Schaltstellungen.
Einmal mit einem 3 Stufenschalter ist klar.
Das Ganze, würde ich gern, mit einem 2 Stufenschalter überblenden, als generellen aus/ein Schalter.
Ich hab mich schon an den MS versucht, bekomme es aber nicht hin.
LG

• erstellt

Febr. '17
  • letzte Antwort

Febr. '17
  • 6

Antworten

• 1,4k

Aufrufe

• 4

Benutzer

• 3

Hallo,
dafür gibt es in der aktuellen SW 3.34 die Geberoption Multipos.
Du wählst für die gewünschte Funktion einen 3-Stufen Schalter als Geber aus.
Dann wählt du im Menü Name und Funktion bei Geber zuordnen die Option Multipos für diesen Geber aus.
Bei Geber einstellen kannst du jetzt einen 2(oder3) Stufenschalter als Gruppenswitch auswählen.
Wenn du nur die 4 Positionen brauchst, dann stellst du in Gruppe 1 die gewünschten 3 Positionen ein, und in Gruppe 3 alle auf deine Aus-Position(-100). Auf diese Weise kannst du bis zu ß Positionen mit 2 Schaltern vergeben.

Viele Grüße
Micha

I'm assuming you want one servo channel to have 4 output settings, if so here is another option, create a new mixer, call it lights if you like, with two input lines, first with a curve which you can set each end point (or use the curves menu) controlled with a 3 way switch which you can program in 3 settings in mixer curve, you may need to adjust the centre position in the servo calibrate menu to get one position, then on the 2nd line create a mixer with a fixed value input, then assign a two way switch to switch between the two lines.

Ja, Mixer wäre auch eine Option.
Die Sache funktioniert jetzt, nach Michaels Hinweis.

Wird wohl Zeit , das mal eine aktuelle Anleitung nachgereicht wird.

Gruß vom Kobold :slight_smile:

Hi Kobold,

die MultiPos Funktion ist in der Zusatzanleitung für die MasterEdition von Anfang an beschreiben gewesen.
Und das neue Handbuch zur Profi TX findest Du nach einem MPX Launcher Update unter dem Menü "Anleitungen".

Alles da.

Gruß Andreas

Die Zusatzanleitung war mir irgendwie entfallen.Das Zusammensuchen aus verschiedenen Ecken ist jetzt nicht so komfortabel.
Hab auch grad erst gesehen, das die komplette Anleitung seit einem Tag verfügbar ist .:sunglasses:

Gruß vom Kobold :slight_smile: