nein, an der ganzen Konfiguration wurde nichts geändert! Der Regler ist weiterhin der gleiche und der Akku auch (2400er 20C von Hacker)!
ja, Physikalisch ist alles im Griff, aber wenn ein Motor schon beim Test raucht, ist es sicherer, den Motor auszubauen. Denn ich habe keine Lust de einen brennenden Vogel aus der Luft zu holen. Zudem sind Hacker-Motoren alles andere als "billigst-Motoren" nur weil eben offiziell "made in China" drauf steht!
Zu den Hacker-Motoren habe ich mehr vertrauen, da ich die in den meisten Fliegern eingebaut habe. Sogar meine MPX Tucan fliegt mit einerm A40 in einer 6S Konfiguration. Das geht aber auch nur, weil meine Tucan einen kohlefaserverstärkten Holzspannt hat, ansonsten würde der Motor das Modell zerlegen.
Den Hacker A30-16M habe ich mit eCalc geprüft, Das Ergebnis ist, dass er bis 90% Prozent gut einsetzbar ist. Aber das ist auch voll ausreichend. Zudem kühlt der Motor besser!
Die L-Variant wäre zwar besser gewesen. ist aber auch schwerer und bringt auch am ende nicht mehr als die gedrosselte M-Variante.
Aber es ändert sich nichts am Phänomen, dass nach langer Zeit eingestellt hat, sodass ich mehr Zug und Sturz benötige.
LG Rüdiger