Guten Morgen,
es ist letztlich egal, ob mit oder ohne M-Link. Die Programmierung ist identisch. Der Einbau eines PBR-Empfängers dauert ja nur ein paar Minuten. Und auch wenn die Einstellung der Modellparameter recht schnell von der Hand geht - Empfänger wechseln und losfliegen ist nicht. Man muss sich schon mit dem Sender auseinandersetzen um die Möglichkeiten des Cores zu nutzen. Gemessen daran ist der Einbau eines PBR-Empfängers kein großer Aufwand. Was definitiv auch nicht gehen wird, ist der Einsatz von M-Link-Sensoren. UnisensE etc. geht, aber er muss erst auf P2Bus umgestellt werden.
Da die Sender eh bei Powerbox-Systems gebaut werden dürfte es auch egal sein, ob Du Dir einen Sender ohne M-Link ausleihst und dann einen mit M-Link kaufst.
Was man aber beim Powerbox-Setup beachten sollte ist, dass man zwischen Sender und Empfängerantenne gut einen Meter Abstand hält. Ansonsten übersteuert das Signal und es kommt nur Datenmüll an. Man kann sich das so vorstellen, als ob jemand aus geringer Entfernung in Dein Ohr brüllen würde. Du verstehst nichts - es tut nur weh.
Tom