Hallo, Erwin!
Der RX-7-DR kann mit max. 2 S Lipo- oder LiIon- oder LiFe04-Akkus betrieben werden. 3S geht direkt überhaupt nicht! Eine Spannung von mehr als 8,4 Volt ist nix für den Empfänger und die Servos machen dann auch die Grätsche. Apropos Servos: bei Betrieb an 2s Lipo- oder LiIon-Akkus (7,4 V Nennspannung, 8,4 V Spitzenspannug) kannst du nur Hochvoltservos betreiben. Normale Servs vertragen bis ca. 6,6 Volt, dann ist Schluss - das reicht für 2s LiFe04-Akkus (6,6 V Spitzenspannung!).
Jetzt für die Schlaumeier: Ja, 3 S geht auch, wenn man ein BEC-Baustein zwischen schaltet, der die Spannung auf 5 oder 6 oder 7,4 Volt herabsetzt. Macht aber nur Sinn, wenn man gerade keine anderen Akkus herumliegen hat. Für den normalen Betrieb ist das unnötiges Gewicht und die Spannungsdifferenz wird ohnehin nur verschenkt - der Elektroniker sagt da gern "verbraten".
Für dich Erwin macht natürlich ein Akku größter Kapatität 2200 .... 38000 mAH oder sogar höher den meisten Sinn, um lange in der Luft zu bleiben. Was du an Kapazität mitschleppen willst, hängt letztlich vom Platzangebot im Flieger und vom möglichen Gewicht des Akkus ab.
Wenn du also Hochvoltservos verbaut hast und 2 S-Lipos oder LiLons verbauen möchtest, so wähle die Höchste Kapazität, die in den Fieger passt.
Wenn du hingegen nur normale Servos verbaut hast, so kasnnt du Nimh-Akkus-Packs bis 5 Zellen (z. b. 5 x eneloop 2200 mHa) verwenden oder aber auch 2 S LiFe04 Akkus mit 2500 mAh (A123-Zellen o. Ä.).
denn man tau oder Holm und Rippenbruch
MfG
profimc
p. s.
Da hat der Dieter mir wieder dazwischen gefunkt: aber recht hat er!