Wenn man was noch nicht gehört hat, heißt es nicht zwangläufig, das es das nicht gibt.
Die Ansprüche an Antriebe kann man nicht verallgemeinern. Beim heir besprochenen mit rel. hoher Kv, als 14 Poler an 5s kommt man langsam in eine Region wo ein Regler etwas mehr machen muss. An 3, oder 4s wäre das Problem geringer, oder gar nicht vorhanden. Genauso spielt es eine Rolle, ob ich einen Antrieb vorwiegend nur an einem Beriebspunkt, wie im E-Segler betreibe, oder ob ich schnelle Drehzahlwechsel, wie im Kunstflug (3D) brauche. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Beim ersteren merkt man die Defizite kaum und ist glücklich
Schau mal nach Testberichten von Reglern( u.a. bei elektromodellflug .de)
Dann gib es reichlich Berichte im Netz, wo Autotiming Ärger machte und durch Festtiming das "Problem" gelöst wurde. Eben ,weil das Autotiming kein richtiges war. Selbst namhafte Hersteller haben das nicht implementiert, denn der Aufwand für echtes Autotiming ist m.W. nicht ohne.
Besser ist es, was wegzulassen, als was halbgares anzubieten.