Hallo, Mike!
Ich bin ja auch Fan der alten MULTIPLEX-Geräte und sehe auch zu, dass sie möglichst noch funktionieren. Wenn ich heute noch Zeit finde, suche ih mal einen ROYAL FM Empfänger heraus und öffne ihn. Mal sehen was dabei herauskommt.
Vorab kann man durchaus annehmen, dass das Schwarze Kabel minus (Masse) ist und damit mit den großen Leiterplatenbahnen verbunden ist, insbesondere aber auch direkten Kontakt mit der Minusbank an der Steckerleiste hat. Rot dürfe demach plus sein und mit den Pluskontakten an der Steckerleiste verbunden sein. Schwieriger wird es mit dem gelben Leiter - Impuls/Signal - der die NF-Platine (jene mit der Steckerbank) mit der HF-Platine (da sind die ganzen Spulen drauf) verbindet. Muss ich erst nachschauen, wo da die Lötstelle ist.
Es ist ja ein 35 MHz-Empfänger, also nur für den Flugbetrieb zugelassen. Davon würde ich aber Abstand nehmen. Das ist Technik von Ende der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts und für den Flugbetrieb nicht mehr State of the Art. Das wäre mir zu unsicher: einmal aufgrund des Alters (mehr als 40 Jahre!) zu störanfällig für das Modell und damit den Modellverlust (das Modell ist ja teurer als der Empfänger) und vor allem könnte es zu Schäden bei Dritten kommen (Sach- und Personenschäden).
Eine Reparatur bei MULTILEX dürfte finanziell unattrakiv sein - die Dinger gibt es ab 5 € bei eBay.
MfG
profimc