Hi, Jörg!
Mal sehen, ob im Forum noch in guter Ratschlag aufläuft. Hört sich für mich aber an, als sei dies ein Fall für den Service. Tauchen bei einem Gerät Fehlermelungen auf, für die die Anleitung keine Abhilfe anbietet, so soll der User auch nicht daran herumbasteln.
Wenn auf deinem Gerät MULTIPLEX steht, dann ruf am besten beim MPX-Service an, ob da was zu machen ist. Steht auf dem Gerät robbe, dann wir MULTIPLEX die Reparatur ablehen, obwohl das Gerät baugleich zu dennen ist, die seinerzeit von robbe vertrieben wurden. Tja, das ist ebenso, bedauerlich auch deshalb, weil auf meinen Geräten überall robbe drauf steht. Nun bisher war ich mit den Geräten immer ganz zufrieden - nur bei einem Quad-Lader tut es eine Ausgang nicht mehr zuverlässig: aber es steht eben robbe drauf - naja ein bisschen Verlust ist immer und es bleiben mir ja noch 3 Ausgänge.
MfG
profimc