Hallo!
Um alle Einfluüsse zunächst mal auszuschließen, Empfänger, Gyro und Servo, sowie Akku außerhalb des Modells aufbauen. Auch den Schalter korrekt zuordnen!
Funktionskontrolle:
- Beide LEDs aus: Gyro deaktiv, bewegt man den Gyro (nur den Gyro!) so dürfen die Servos sich nicht rühren.
- Blaue LED leutchtet: Dämpfungsmode (Normalflug?) - beim Bewegen des Gyros müssen die Servos zappeln. Langsame Bewegung: die Servos werden korrigiert. Steurbefehle am Sender müssen befolgt werden!
- Rote LED leuchtet: Heading-Modus - beim Bewegen des Gyros müssen sich die Servos langsam bewegen. Achtung; beim Bewegen der Steuerknüppel gehen die Servos nicht sofort wieder in die Neutralstellungen! Das ist so gewollt im Headingmodus!
Einsatz im Flieger:
Wenn dies alles soweit funktioniert, tut es das System eigentlich. Zumindest bei deaktivierten Gyro (ALA - alle Lampen aus) und beim blauer LED (Dämpfungsmode) müssen die Ervos auch ruhig bleiben.
Im Headingmode können die Servos in andere Positionen laufen. Dies kann auch an der Trimmung liegen, da diese als gewollte Steuersignale interpretiert werden. Die neuen Neutralstellungen (nach dem Trimmen; Achtung: nur trimmen wenn Gyro aus ist oder im Dämpfungsmodus!) müssen in den Gyro eingelernt werden. Schalter zweimal schnell zwischen Dämpfung und Heading hin und her bewegen!
Jetzt sollte eigenlich alles funktionieren!
MfG
profimc