Ich habe einen neue Rockstar RR geliefert bekommen, inklusive den Regler Multicont BL-60-SD, und bin gerade dabei diese zu Kalibrieren. Also laut Anleitung Sender einschalten, Gas voll, Antriebsakku anstecken, warten bis zweimal Pieps, Gas zurück, warten bis der Regler sein normales Piepskonzert abgibt, Motorlauf testen. Alles in Ordnung.
Wie gewohnt, Gas-Notaus ausschalten, Antriebsakku abkuppeln, Sender aus.
Nächste mal. Sender ein, Notaus bleibt zuerst aus. Antriebsakku anstecken. Wenn ich jetzt den Notaus-Schalter zum Freigabe umlege, lauft der Motor sofort an! Erst nachdem ich die Trimmung von Mittelstellung aus ganz zurückstelle stoppt er wieder.
Es scheint mir dass der Regler sich erneut kalibriert auf die neue "Gas zu" position, die der Notaus Schalter, und sobald diese umgelegt wird springt er zur Trimm-Mittelstellung, und wenn diese nicht ganz zurück ist lauft der Motor an.
Ist das normales Verhalten?
Ich weiss was zu tun, für alle Flugphasen die Trimmstellung ganz zurück stellen. Aber trotzdem ist es nicht ganz verständlich, ich würde erwarten dass einmal kalibriert auch so bleibt. Und noch mehr da bei neu angelegte Modelle die Trimmung immer im Mittelstellung erscheint.
(Sender Royal SX)