Hi, leretz!
Ich vermute mal - du sagst ja, du seiest Anfänger - dass es sich da um eine klassische Fehlbedienung handelt.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du mit "Hebel ganz links" meinst, da Gas normalerweise rechts oder links auf der Funktion "oben/unten" liegt. Auch die Trimmhebel /-schalter können damit nichts zu tun haben. Ich nehme mal an "Fernserung nochnicht richtig austrariert" soll heißen Modell nochnicht ausgetrimmt, was sich aber eher auf die Steuerfunktionen für Quer, Seite und Höhe bezieht und nur während des Fluges sinnvoll möglich ist.
Eigentlich kann man beim Anschluss des Motor und des Reglers kaum etwas falsch machen, es sei denn, du hast da selbst irgendwelche Steckverbindung gelötet oder gesteckt. Verpolung des Antriebsakkus kommt nicht wirklich in Frage, da der Regler dann sofort den Geist aufgibt und die Servos nicht mit Strom versorgt werden - sich als auch keine Millimeter bewegen.
Das Ruckeln des Motors kann vorkommen, wenn entweder der Motor defekt ist (intern ein Magnet lose ist o. Ä.), was bei einem neuen Motor nicht der Fall sein dürfte oder aber bei Überlastung des Motors: wenn der Motor ohne Strom nicht frei rotieren kann (weil im Modell der Akku z. B. zu weit noch vorn gerutscht ist, der Antreib fehlerhaft installiert ist and klemmt), dann steigt der Strom zu weit an und der Motor brennt durch und ist damit schrottreif. einen falschen Propeller schließe ich jetzt hier mal aus.
Es ist immer echt schwer aus der Ferne eine Diagnose zu treffen. Man muss sehen, was da wie zusammengebaut und vom Sender bedient wird. Daher kommt hier meine Standardempfehlung: Allen Rookie des Flugmodellsports sei angeraten sich einem Verein in der Nähe anzuschließen. Die Kameraden dort sind meist ganz begierig darauf ihr geballtes Wissen über einem Neuling zu ergießen. Modellflug macht nur so richtig Spass, wenn man mit Gleichgesinnten auch ordenlich "Dummzeug" schwätzen kann. Da wird einem geholfen!
MfG
profimc