Hallo, Norbert!
Aller Anfang ist schwer, und du bis hier neu im Forum:
Bitte öffne nicht für jeden Beitrag einen neuen Thread, da kommt man ganz durcheinander.
Wäre auch schön, wenn du die richtige Rubrik wählst, wenn du einen neuen Thread aufmachst.
Für dein Problem wäre das hier die Rubik COCKPIT SX gewesen.
So, jetzt zu deinem Problem:
Du gehst zunächst in die Modelleinstellungen (Flugzeug-Icon) und wählst dort MODELLEINSTELLUNGEN.
Gleich in der obersten Zeile kannst du dann die Flugphasen aktivieren. Funktioniert aber nur, wenn du eine Modellvolage verwendest, die Flugphasen zulässt - also z. B. ACRO oder Segler. Der Schalter (AUX2) wird automatisch ausgewählt.
Dort wo es etwas für Flugphasen einzustellen gibt (Geber-Optionen) erscheint dann rechts oben ein balues Qudarat mit den Zahlen 1, 2, 3, und 4 und 5. Wenn du jetzt am Schalter spielst, änder sich der Flugzustand.
Wenn du mehr Flugphasen willst - es geht bis 5 - so muss den Phasen 4 und 5 ein Schalter zugeorndet werden.
Bei mehreren Schaltern hat die Phase mit der höchsten Numemr Priorität, d. h. z. B. Phase 5 überfährt alle anderen Phasen und wird beim Schalten aktiv.
Jetzt willst du sicher bei deinem HERON die Flugphasen Thermik, Normal und Speed einrichten. Kleiner Tipp: das geht elegant über die Festwerte (Fixwert) für den Geber Flap. Dort wird für jede Phase ein anderer Wert (so das es passt) eingeben. Achtung: du verändert mit den Flapstellungen das Profil des Flügels. Daraus resultiert eine Lastigkeitsänderung und diese sollte über den Mischer Höhe+ (Höhemix) für jde Flugpphase einzeln kompensiert werden. Dummerweise muss man die Wert erfliegen - da gibt es kein Patentrezept. Einstellungen von +/-5 beim Anteil Flap für Thermik und Speed sind als guter Anfang zu werten.
Nun viel Spass beim Tüfteln!
MfG
profimc