Hallo Klaus,
es muss vermutlich nichts eingelernt werden. Zumindest hätte es nicht müssen (in dieser Konstellation). Aber nachdem es nicht funktioniert hat, habe ich halt versucht, ob es daran liegt. Und hab dabei höchstens noch verschlimmbessert
Die Lösung liegt hier (hab's mal fett + kursiv gemacht):
Ich bin davon ausgegangen, dass die Anpassung funktioniert hat. Ich hatte keinerlei Rudersprünge nicht mal ein Zittern beim Umschalten (naja, außer beim Gas). Der Gasknüppel stand auch mittig - so gut das halt ohne Markierung geht. Das war ja aber auch nicht das Problem:
Aber offensichtlich war Gas auf dem Schülersender nicht aktiviert - weil die Aktivierung nur akzeptiert wird, wenn der Gasknüppel in Leerlaufstellung steht. Ich hatte ihn aber ja schon brav in die MItte geschoben. Daher dann auch keine Aufsteigende Tonfolge beim Entsperren von Gas, sondern oben erwähnter Triller.
Jetzt, nachdem ich nochmal erst Gas auf dem Schülersender entsperrt habe, dann den Knüppel in Mittelstellung gebracht habe und erst dann auf Anpassen gegangen bin funktioniert alles:
Voller Weg und Sperrfunktion auf beiden Sendern (getrennt voneinander wirksam, also nur auf dem jeweiligen Sender, wie das zu erwarten ist, da es ja keine Überlagerung bei diesem Sender gibt)!
Danke, Danke, Danke!!!
Mein Abend ist gerettet!
Und der nächste gemeinsame Flugtag auch
Schönen Abend an Euch beide (und alle stillen Mitleser)
und Holm- und Spanten-, Epp-, Programmier- und wasnichtalles-Bruch
wünscht
Ulrich