Hi, Moni!
So weit ich das jetzt überblicke ist ein Einstellen der Warnschwelle über den Sender COCKPIT SX9/12 nicht möglich - lediglich die Ansage.
Was möglich ist, ist die Warnschwelle im Empfänger - es muss ja ohnehin ein telemetriefähiger sein - zu verändern. Die Warnung/Empfängerspannung wird standardmäíg über den Telemetriekanal 0 (Adress 0) ausgegben und dann auch vom Sender registriert.
Welche Warnschwelle du für deinen Segler festlegen willst, ist nicht vom Flieger abhängig, sondern vom verwendeten Empfängerakku. Bei 4 Zellen Nixx sollte das mindestens bei 4,5 V liegen, besser etwas höher (4,8 .. 5 V), bei 5 Zellen Nixx dürfen es dann schon mindesten mindesten 5,5 V, besser 6 V sein. LiFepo4 Zellen (2 S) sollten sich auch spätestens bei ca. 5,5 V melden, bei Lipos (2 S, so möglich - HV-Servos!) liegen wird da schon über 7 V.
Dann wäre da noch die Kapazität des Akkus. Bei 5000 mAh wirst du an einem nomalen Flugnachmittag kaum in Schwierigkeiten geraten. Ein großer Segler mit einem 4 Zellen Nixx und nur 2000 mAh ist da deutlich gefährdeter. Es hängt einfach von der Anzahl der Servos, deren mittlerer Strombedarf, der Art und Weise wie man ihn bewegt und die Länge des Fluges ab. Also kurz: von tausend und ein Parameter.
MfG
profimc