Ich habe Probleme mit meinem Original Antriebsset am Parkmaster Pro.
Diese Woche hatte ich nach ca. 3 Minuten Flugzeit plötzlich einen Aussetzer des Motors. Er stotterte nur noch. Die Notlandung verlief einigermaßen OK.
Der Motor war extrem heiß, der Steller gerade lauwarm. Nach kurzer Ruhephase von weniger als zwei Minuten lief der Motor wieder anstandslos. Zu diesem Zeitpunkt hatte es noch eine Außentemperatur von 25 Grad Celsius.
Reglereinstellungen:
- Autotiming
- Taktfrequenz hoch
Was könnte ursächlich für den scheinbar aufgetretenen Kommutierungsverlust sein? Tatsächlich die Motortemperatur?
Welche geeigneten Maßnahmen bieten sich zur Verbesserung an, so die Übertemperatur des Motors das Problem sein sollte? Mehr Kühl-Luftzuführung ist ja bei einem frei eingebauten Motor kaum möglich. Klar könnte ich eine kleinere Luftschraube montieren, wodurch die Leistung aber dann schon massiv beschnitten wird.