Hallo Norbert,
das funktioniert auch ohne ein elektronisches V-Kabel, PB oder Wingstabi mit der PTX. Wichtig ist dabei einfach nur die richtige Kanalzuordnung, um die Querruderdifferenzierung nicht auszubremsen. Du hast ja sicherlich in der BA gelesen, dass bei zwei QR-Servos das linke QR immer den niedrigeren Kanal belegen soll, damit die Querruderdifferenzierung auch richtig läuft. Also z.B. Kanal 1 QR links, Kanal 5 QR rechts.
Willst Du jetzt 4 QR-Servos verbauen, also 2 QR-Servos pro Ruderklappe, dann einfach dieses Schema fortführen.
Kanal 6: 2. QR-Servo links, Kanal 7: 2. QR-Servo rechts.
Von der Einstellung her würde ich dann folgende Strategie wählen:
1. QR-Servo rechts und 1. QR-Servo links einhängen und alle Einstellungen so machen, wir Du sie gerne hättest.
Dann das 2. QR-Servo rechts die Mittelstellung über die Servoeinstellungen so justieren, dass das Loch im Ruderhebel mit dem Pin/Schraube im Gabelkopf übereinstimmt. Aber nicht einhängen! Das QR in die eine Endstelle fahren und das 2. QR-Servo über die Servieinstellung wieder so justieren, dass Gabelkopf mit dem Loch im Ruderhebel überein stimmt. Mit der anderen Endstellung und der linken Ruderklappe gleich verfahren. Erst dann das jeweils zweite Servo der Ruderklappen auch in den Ruderhebel einhängen. Die Servos sollten nun synchonisiert und gleich laufen.
Das haben wir schon an großen Seglern so erfolgreich praktiziert.
Ich hoffe meine Beschreibung war einigermaßen verständlich...
LG, Bernie