hallo isidor !Auf deine Frage mit der Blähung, es ist nur einer leicht gebläht ca 3mm mehr,aber dauerhaft .Zu meinem segeln ohne Accu habe ich mich nicht richtig ausgedrückt,sollte heißen ohne Antriebsaccu,verwende dann einen kleinen 450 er mit BEC sind halt 110 gr. weniger,um den
Propeller kommt dann noch ein Gummiring, da der mich schon mal ausgebremst hat als er im Flug aufklappte(keine Bremswirkung vom Motor).die eingeladene Kappa ist wie du richtig erkannt hast,
nicht in Ordnung,weil ich die letzten Ladungen von 3,85 V pro Zelle gestartet habe.Heute hatte ich nochmal das vergnügen zu fliegen und habe vom leergeflogenen Accu 10,4 V geladen das waren dann
1872 mah bis 12 6 V .der Accu hatte nach 13 min vollgas fliegen eine temp. von 36 Grad kann natürlich beim normalen segeln auch mal länger gehen bis ich den Motor wieder anlasse,wie dann die Temp.aussieht kann ich jetzt so nicht sagen.Wie rechne ich das richtig aus wenn ich weis,dass der Accu 2200 mah hat und mein Motor 11,2 A zieht,2200 mah ist ja auch nur Theoretisch,aber in der Praxis nicht verfügbar,oder sehe ich das falsch.Gruß Ralf PS. morgen solls ja nochmal schönes Wetter geben, und ich habe zeit zum fliegen.